Zurück zu den Hilfethemen


Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesen Themen: Zustellung der Zeitung, Umleitung, Unterbruch, Adressänderung und Zustellreklamation.

In der Regel erhalten Sie Ihre Zeitung per Frühzustellung. Sie wird Ihnen von Montag bis Samstag bis 6.30 Uhr und am Sonntag bis 7.30 Uhr geliefert. Falls in Ihrer Ortschaft keine Frühzustellung möglich ist, erhalten Sie die Zeitung per Post.

 

Konnten wir Ihnen helfen?

Ja, Sie können die Umleitung Ihrer Zeitung online in Ihrem Benutzerkonto oder mit einer Nachricht an unseren Leserservice einrichten. Teilen Sie uns Ihren Wunsch für das «St.Galler Tagblatt» oder eine seiner Regionalausgaben sowie die «Ostschweiz am Sonntag» mindestens drei Werktage im Voraus mit.

Für einen Umleitungs-Antrag, den Sie uns telefonisch, per E-Mail, Brief oder Fax mitteilen, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 8 Franken. Betrifft die Umleitung ein Abo des «St.Galler Tagblatts» inklusive der «Ostschweiz am Sonntag», brauchen Sie die Gebühr nur einmal zu bezahlen. Umleitungen, die Sie in Ihrem Benutzerkonto erfassen, sind kostenlos.

Eine Umleitung ins Ausland kostet zusätzlich eine Zustellgebühr pro Ausgabe, deren Höhe je nach Land variiert.

Anleitung zur Umleitung über das Benutzerkonto

Konnten wir Ihnen helfen?

Ja, Sie können die Zustellung online in Ihrem Benutzerkonto oder mit einer Nachricht an unseren Leserservice unterbrechen. Teilen Sie uns Ihren Wunsch mindestens drei Werktage im Voraus mit. Dies gilt für das «St.Galler Tagblatt» oder eine seiner Regionalausgaben ebenso wie für die «Ostschweiz am Sonntag».

Die unterbrochenen Tage werden Ihnen nicht gutgeschrieben, da Sie auch während des Unterbruchs Zugriff auf das E-Paper Ihres abonnierten Titels haben.

Für einen Unterbruch-Antrag, den Sie uns telefonisch, per E-Mail, Brief oder Fax mitteilen, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 8 Franken. Unterbrüche, die Sie in Ihrem Benutzerkonto erfassen, sind kostenlos.

Konnten wir Ihnen helfen?

Ihre Adresse können Sie jederzeit in Ihrem Benutzerkonto unter «Meine Daten» ändern. Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich mit diesem Formular.

Konnten wir Ihnen helfen?

Teilen Sie uns eine Reklamation wegen der Zustellung über das Kontaktformular mit.

 

Konnten wir Ihnen helfen?

Aus druck- und vertriebstechnischen Gründen wird es uns ab dem 13. Juni 2017 nicht mehr möglich sein, Ihnen die Zeitung in Ihrem Zustellungsgebiet wie gewohnt anzubieten. Ab diesem Datum erhalten Sie neu das «St.Galler Tagblatt» vom Vortag. 

Selbstverständlich können Sie die tagesaktuelle Ausgabe Ihrer Zeitung – und aller anderen Regionalausgaben – weiterhin als E-Paper auf Ihrem Smartphone, Tablet oder am PC lesen.

Konnten wir Ihnen helfen?